Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne: 03 83 77 - 35 29 70

Herbst auf Usedom

Herbst auf Usedom

Jetzt macht der Herbst Urlaub auf der Insel. Die Tage werden so langsam kürzer, die Sonne wechselt sich mit dem Regen ab und die Bäume werden bunt. Manchmal ist es hier so stürmisch, dass die Ostsee den Strand mit seinen sprudelnden Wellen einfängt und schmaler werden lässt. Die tosenden Wellen sind an manchen Tagen unberechenbar, da sollte man lieber festes und am besten wasserdichtes Schuhwerk wie z.B. Stiefel tragen. Oder: Rechtzeitig wegspringen, wenn man nicht nass werden möchte.

Auch, wenn die beliebte Sommersaison nun für dieses Jahr vorbeigeht, sieht man immer noch viele Besucher, die am Strand oder in den Wäldern spazieren gehen und einfach die Natur genießen. Es gibt viele ruhige Orte zum Verweilen, an denen man in sich gehen und sich der frischen Luft erfreuen kann. Ob im Wald, am Meer oder in einem guten Restaurant.

Für mich ist der schönste Moment des Tages der Morgen. Wenn ich mit dem Fahrrad auf dem verlassenen Radweg über die nebligen, kühlen Wiesen fahre und ich die Sonne allmählich aufgehen sehe. Wenn die Kühe und die Schafe nah am Wegesrand stehen und beobachten, wie ich an ihnen vorbeifahre. Dieser Moment hat etwas sehr Besinnliches. An schönen Tagen setzt man sich einfach auf eine Bank, die am Wegesrand steht und macht eine Pause.

Genauso schön sind die herbstlichen und nieseligen Tage. Alles ist trüb, der Strand ist fast leer und die Stille überwiegt. Wenn all die Leute und die Urlauber in ihren Häusern bleiben... Wenn man dann richtig angezogen ist, dann kann man das Regenwetter nicht nur drinnen, sondern auch draußen genießen – wenn man möchte.

In unserer Firma kehrt der Herbst auch ein, ohne Heizung wäre es schon beinahe zu kalt und ohne Licht viel zu dunkel. Ein Blick nach draußen genügt und wir alle wissen – der Herbst steht nicht mehr vor der Tür, sondern in der Tür.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.